Einwohnerratssitzung vom 25.01.2022

Nach den Wahlen vom 28. November 2021 konstituierte sich der Einwohnerrat an der Sitzung vom 25. Januar 2022 neu. Alle Mitglieder des Rats wurden neu vereidigt. Die FDP Buchs ist wieder mit 8 Personen im Rat vertreten. Neu dabei sind Sara Kleiber und Urs Truttmann. Und weiterhin dabei sind Claudia Lupoli, Raphael Donati, Philippe Gloor, Jürg Kaufmann, Beat Spiess und Tobias Studiger.

Für die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission, FGPK, stellt die FDP zwei bisherige Mitglieder: Beat Spiess und Tobias Studiger. Beat Spiess wurde erneut zum Präsidenten der Kommission gewählt.

Den Einwohnerrat wird in den kommenden zwei Jahren Christine Knüsel-Bachofer (Die Mitte) präsidieren, zum Vizepräsidenten wurde Marc Jaisli (SVP) gewählt. Die FDP Buchs wünscht der neuen Präsidentin viel Freude in ihrem neuen Amt und dem gesamten Einwohnerrat viel Erfolg in den kommenden vier Jahren.

Beat Spiess, Fraktionspräsident