Wahlergebnisse 2021 - FDP Buchs

Resumée zum Wahljahr 2021

Im Herbst 2021 standen die Wahlen für den Gemeinderat, Kreisschulrat, die Steuerkommission und schliesslich den Einwohnerrat auf dem Programm.

Die Basis für den Wahlkampf bildeten einerseits die bisher erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit und andererseits die zukunftsorientierte Strategie der FDP Buchs 2025.

Auf dem Wahl-Flyer für den Einwohnerrat wurden unter dem Motto «Erfolg kann man wählen» vier Kandidatinnen und acht Kandidaten präsentiert. Erfolg für die Gemeinde Buchs bedeutet für sie der Einsatz für die folgenden Anliegen:

  • Buchs gemeinsam gestalten
  • Buchs vernetzen
  • Intakter Lebensraum
  • Innovationen und gleichzeitige Ausgabendisziplin
  • Gesunde Finanzen

Die Kandidierenden und die Wahlthemen überzeugten die Wählerinnen und Wähler und so konnte die FDP alle bisherigen Mandate im Gemeinderat, Kreisschulrat und Einwohnerrat halten.

Ein besonderer Dank gilt dem Wahlkampfteam, welches das ganze vergangene Jahr auf diesen Erfolg hingearbeitet hat. Mit grossem Engagement hat es dafür gesorgt, dass unsere Anliegen und Themen im Dorf wahrgenommen wurden.

Allen Kandidatinnen und Kandidaten danken wir für deren Einsatz und wünschen den gewählten Mandatsträgern viel Erfolg in der politischen Arbeit.

Besondere Anerkennung verdienen die abtretenden FDP Einwohnerräte Hansruedi Gurtner und Markus Notter, welche sich jahrzehntelang aktiv für das Wohl der Gemeinde Buchs eingesetzt haben.

 

Georg Vancura, Dezember 2021